28Okt/14

Der Lamberti- Markt in Oldenburg

Ausfahrt zum Weihnachtsmarkt nach Oldenburg

Am Samstag, den 6.12.2014, lockt der Oldenburger Weihnachtsmarkt bei einem spannenden Tagesausflug.
Bei einer historischen Kostümführung wird die Altstadt mit dem historisches Stadtbild zusammen mit dem Grafen Anton Günther oder dem Stadtschreiber erkundet. Anschließend gibt es viel Freiziet für den Besuch des Lamberti-Markts.

Anmeldung bitte über die Kontaktmaske oder im Abgeordnetenbüro.

10Okt/14

Mein Praktikum bei Matthias Czech

Ich heiße Lea und ich habe mein 3 wöchiges Praktikum im Abgeordnetenbüro von Matthias Czech absolviert. In diesen 3 Wochen habe ich viele neue Dinge gelernt. Und was alles an Arbeit hinter einem Abgeordneten steckt. Schon alleine die Werbung für Wahlkämpfe oder Veranstaltungen macht sehr viel arbeit. Wir mussten des öfteren plakatieren oder alte Plakate erneuern und Flyer verteilen. Außerdem gehört auch die normale Büroarbeit zu dem Job dazu, so was wie Akten wegsortieren, Tabellen erstellen und Wahlergebnisse auswerten gehörte auch zu unseren Aufgaben dazu. Continue reading

12Apr/14

Stadtbesuch in Hameln

Auf geht’s nach Hameln

Am Samstag, den 17.5.2014, lockt die Rattenfängerstadt mit einem spannenden Tagesausflug per Bus.
Auf den Spuren der der Rattenfängersage wird die Altstadt mit ihrem nahezu geschlossenes historisches Stadtbild zusammen mit dem Rattenfänger bei einer Stadtführung erkundet.

Anmeldung bitte über die Kontaktmaske oder im Abgeordnetenbüro.

28Jan/14

Überholte Lehrmethoden abschaffen und den Deutschunterricht verbessern

Rede vom Mittwoch, 22. Januar 2014
zum Antrag der CDU-Fraktion:

Thema: Überholte Lehrmethoden abschaffen und den Deutschunterricht verbessern

Frau Präsidentin, sehr geehrte Damen und Herren! Wir sind uns darüber einig, dass die Rechtschreibung in Hamburger Schulen verbessert werden muss. Viele Bereiche der Kommunikation spielen sich in den Bereichen der Schriftsprache ab, seien es nun eine E-Mail, eine SMS oder eine Nachricht im Chat. Schriftliche Kommunikation ist wichtiger denn je. Continue reading