Oktoberfest 2018 Czech mit TeamDer Neugrabener Bürgerschaftsabgeordnete Matthias Czech lud am vergangenen Sonntag zum Oktoberfest in die Cuxhavener Straße 393 ein. Bei Fassbier, Bratwurst vom Grill und Bayrischen Spezialitäten nutze der Abgeordnete die Gelegenheit, mit den Nachbarn und Besuchern zu diskutieren und zu feiern. Die Musikgruppe „Rosegarden“ sorgte mit ihrer zünftigen Blasmusik für gute Stimmung im Festzelt. Bis zum späten Nachmittag versorgte Czech mit seinem gut 15- köpfigen Team seine Gäste mit Essen, Trinken und guter Laune.

Matthias Czech freute sich über die rege Teilnahme am Fest: „Nachdem ich in den letzten beiden Jahren, gesundheitlich bedingt, das Oktoberfest nicht ausrichten konnte, sind zur Neuauflage des Festes auf Anhieb wieder viele Besucher gekommen. Die Stimmung ist wieder sehr gut und unsere Weißwürste waren schnell ausverkauft. Auch die Livemusik der Blaskapelle “Rosegarden” kam sehr gut bei den Besuchern an. Ich konnte schon viele spannende Gespräche mit Nachbarn und Neugrabenern aus der Umgebung führen. Die Themen sind wieder vielfältig, es geht um bundespolitische Themen, Wünsche oder kleinere Ärgernisse im Stadtteil oder einfach nur ein bisschen persönlicher Smalltalk. Diese Gespräche bei Essen, Trinken und Musik sind immer sehr entspannt, da man deutliche mehr Zeit für sein Gegenüber hat, als zum Beispiel an einem Infotisch am Wochenmarkt. So bekomme ich wieder ganz andere Einblicke in unsere Stadtteile und die Themen, die zurzeit gerade bewegen.“

Für Matthias Czech steht jetzt schon fest, auch im nächsten Jahr wird es wieder ein Oktoberfest am Abgeordnetenbüro geben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.