Der Neugrabener Bürgerschaftsabgeordnete Mathias Czech lädt am Sonntag, den 26. August zu seinem Oktoberfest ein. Von 11 bis 16 Uhr wird direkt neben dem Abgeordnetenbüro an der Cuxhavener Straße 393 das Festzelt aufgebaut sein. Czech knüpft hiermit an die Tradition der erfolgreichen Oktoberfeste an, die er zusammen mit der damaligen Bürgerschaftsabgeordnetin Brigitta Schulz in den vergangenen Jahren veranstaltet hat.

Matthias Czech sagte: „Nachdem ich das Oktoberfest in den letzten beiden Jahren gesundheitsbedingt ausfallen lassen musste, möchte ab diesem Jahr die Tradition wieder aufleben lassen. Dies schon Ende August zu tun, mag etwas zu früh klingen für ein Oktoberfest, aber auch in Bayern feiert man bereits im September und Hamburg hat im August meist das bessere Wetter zu bieten. Daher möchte ich zu einem entspannten Nachmittag mit Festzeltatmosphäre, Live-Musik, Essen & Trinken und spannenden Gesprächen einladen. Kommen Sie gern auch gern in Dirndl oder Lederhose!“

Geboten wird Live- Musik von der Blaskapelle „Rosegarden“, leckere Weißwürste, krosse Brezeln, kaltes Bier, Wurst vom Grill und typisch bayerische Spezialitäten. Essen und Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis. Mehreinnahmen werden für einen guten Zweck gespendet.